Lesetipps

Liebe Leserin, lieber Leser,
nachfolgend finden Sie einige Lesetipps zu verschiedenen Themen von unterschiedlichen Autorinnen und Autoren.


Psyche
Die Deutsche Angstzeitschrift ,
herausgegeben der DASH (Deutsche Angst-SelbstHilfe),
als Projekt des Angst-Hilfe e.V. München.
www.daz-zeitschrift.de
Die Zeitschrift behandelt das Thema "Angst" und all ihre Begleiterscheinungen bzw. Zusammenhänge. Mal werden Depressionen behandelt, mal das Thema Mobbing, ein anderes Mal sind Zwänge der Schwerpunkt.
Das Angstbuch ,
von Borwin Bandelow, erschienen im
Rowohlt Taschenbuchverlag, 2006
Sachbuch mit sehr vielen, leicht verständlichen, hilfreichen und interessanten Erklärungen rund um das Thema "Angst". Was findet im Körper statt bei einem Angstanfall. Welche Ursachen von Ängsten gibt es, welche Möglichkeiten, krankhafte Angst zu beeinflussen? - Und noch viel mehr...
Natur und Nachhaltigkeit
Nicht immer ist der Gang zum Arzt oder in die Apotheke notwendig! Es gibt sehr viele Möglichkeiten, sich selbst mit einfachen Mitteln zu heilen - somit zugleich Geld zu sparen, die eigene Gesundheit zu schonen und sich nicht immer weiter von Pharmakonzernen abhängig zu machen.
Ein Buch darüber, was uns die Lebensmittelindustrie täglich auftischt. Ein Grund mehr, Ernährungsgewohnheiten zu überdenken
Unterhaltsames und Nachdenkliches
Ein Mann bricht auf, um einen Brief einzuwerfen - und lässt den Postkasten schließlich links liegen, bringt ihn zu Fuß zum weit entfernt lebenden Empfänger. Was zunächst etwas abwegig klingt, wird sehr bald völlig verständlich und tiefgründig. Sieht sich der Leser doch mit den Hürden, die der Protagonist überwinden muss, ebenso konfrontiert. Und diese Hürden sind so verständlich und teils alltäglich oder zumindest auf den Alltag übertragbar. Das Buch ist absolut zu empfehlen, der Leser begibt sich mit auf Pilgerreise durch seine eigene Seele, denn so vieles, was der Protagonist erlebt und überlegt greift in das alltägliche Leben eines Jeden von uns und lässt sich darauf übertragen. Und vor allem schafft die Geschichte eines: Der Leser befindet sich sehr schnell mit auf Pilgerschaft. Daher ein absolutes Muss für alle, die Bücher mit Tiefgang lieben!

Zurück zur ersten Seite